Ein Filmprojekt für alle, die etwas Großes vorhaben.

Hallo! Erlebe die inspirierenden Abenteuer des ersten deutschen Frauenteams, das versucht den Atlantik in einem Ruderboot zu überqueren. Komm mit auf ihre Reise und klicke Dich durch die Videos!

Safety First

Interview
Charlie Pitcher, Bootsbauer
 

Charlie Pitcher baut schnelle, hochseetaugliche Ruderboote. Aber Sicherheit steht an erster Stelle.

Good Message

Interview
Charlie Pitcher, Bootsbauer
 

Charlie Pitcher kennt die Ocean Rowing-Szene wie kaum ein Zweiter. Er findet es aufregend, dass sich immer mehr Frauen an das Ocean Rowing herantrauen.

Kursänderung

Interview
 

Jenny ist raus. Sie hat sich für einen Weg außerhalb von RowHHome entschieden.
Hier erzählt sie euch, wie sie sich jetzt fühlt und was sie für ihre Zukunft plant.

Die Neue

Interview
 

Das ging schnell. Nur wenige Tage nachdem Jenny dem Team ihren unerwarteten Ausstieg mitgeteilt hat, ist schon eine Ersatzfrau gefunden. Steffis Tochter Timna wird den freigewordenen Platz im Team einnehmen.

Race Director

Interview
Carsten Heron, Renndirektor TWAC
 

Carsten Heron hat einen aufregenden Job. Als Renndirektor der Talisker Whisky Atlantic Challenge schickt er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Reise ihres Lebens.

Der Skeptiker

Interview
Christian hat seine eigene Meinung zu dem Projekt
 

Als Ruderer war er weltklasse, aber trotzdem würde sich Coach Christian eine Atlantiküberquerung nicht zutrauen. Was sind seine Vorbehalte?

Marathon

Interview
Björn Schulze-Gülich / Organisator Alster Ergo-Cup
 

Der Ergo-Marathon ist ein spannender Ausdauertest, bei dem die Teilnehmer zeitversetzt an den Start gehen.

Fertig !

Interview
So fühlen sich die Mädels nach 200km
 

2 x 200 km Ergo Non-Stop haben es in sich! Um 3 Uhr nachts haben sie es endlich geschafft! Was ist ihr Fazit?

Ruderass

Interview
Steffi hat eine Menge Rudererfahrung
 

Ganz weit hinten in einer Schublade liegen sie – etliche Medaillen. Steffi rudert seit vielen Jahren und hat auch schon so einige Rennen und Auszeichnungen gewonnen. Warum hängt keine davon in ihrer Wohnung?

Roadies

Interview
Timo und Sascha hatten eine kurze Nacht.
 

Timo und Sascha – die beiden Kerle von Timna und Steffi – sind die zuverlässigen „Roadies“ der Wellenbrecherinnen.

Safeword

 

Was macht eine Wellenbrecherinnen, wenn sie an Bord einmal genervt ist und ihre Ruhe haben will?

Inspektion

 

Die Mädels werden von Tag zu Tag fitter, aber ist auch das gesamte Equipment schon am Start?

Next Level

Interview
 

Stephan Riemekasten ist Mitglied der Nationalmannschaft und einer der besten deutschen Ruderer. Was hält der ehemalige U23-Weltmeister von den Wellenbrecherinnen?

King Karl

Interview
 

Karl Schulze hat bei den Olympischen Spielen in London 2012 und in Rio 2016 Goldmedaillen im Doppelvierer gewonnen. Doch traut sich das 100 Kilo-Kraftpaket auch eine Atlantiküberquerung im Ruderboot zu?

Teambuilding

Interview
 

Die Atlantic Challenge können die vier Frauen nur gemeinsam bestehen. Sportpsychologin Anett hat sich deshalb mal wieder etwas einfallen lassen.

 
 
 
 
 
 

Ausblick

Bleib dran! Auf unserer Website kannst Du alle Schritte der vier Frauen Episode für Episode verfolgen – bis zum Start auf La Gomera.

000Tage
:
00Stunden
:
00Minuten
:
00Sekunden

Mach mit!

Begleite die Wellenbrecherinnen und Du erhältst wertvolle Tipps, die Du auch für Deine persönlichen Ziele nutzen kannst.

So geht's weiter

Für Dich !

Erhalte exklusive Videos der Wellenbrecherinnen und viele interessante „Behind the Scenes“-Infos zum Filmprojekt. Melde Dich einfach für unseren Newsletter an.