Das Filmprojekt über die deutschen Atlantikruderinnen.

Sie haben es geschafft! Nach 42 Tagen und 46 Minuten haben die Wellenbrecherinnen als erstes deutsches Frauenteam den Atlantik in ihrem Ruderboot überquert. Auf ihrem 5069 Kilometer langen Weg von La Gomera nach Antigua haben sie meterhohen Wellen, sengender Hitze und stürmischen Winden getrotzt. Hier kannst Du die ersten 12 Episoden über die spannende Vorbereitung der Wellenbrecherinnen auf diese ultimative Herausforderung erleben. Der Kinofilm mit dem ganzen Abenteuer kommt im Juni 2020 in die deutschen Kinos. Premierentickets kannst Du schon jetzt im Shop kaufen!

Safety First

Interview
Charlie Pitcher, Bootsbauer
 

Charlie Pitcher baut schnelle, hochseetaugliche Ruderboote. Aber Sicherheit steht an erster Stelle.

Race Director

Interview
Carsten Heron Olsen, Renndirektor TWAC
 

Carsten Heron Olsen hat einen aufregenden Job. Als Renndirektor der Talisker Whisky Atlantic Challenge schickt er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Reise ihres Lebens.

Der Skeptiker

Interview
Christian hat seine eigene Meinung zu dem Projekt
 

Als Ruderer war er weltklasse, aber trotzdem würde sich Coach Christian eine Atlantiküberquerung nicht zutrauen. Was sind seine Vorbehalte?

Fertig !

Interview
So fühlen sich die Mädels nach 200km
 

2 x 200 km Ergo Non-Stop haben es in sich! Um 3 Uhr nachts haben sie es endlich geschafft! Was ist ihr Fazit?

Roadies

Interview
Timo und Sascha hatten eine kurze Nacht.
 

Timo und Sascha – die beiden Kerle von Timna und Steffi – sind die zuverlässigen „Roadies“ der Wellenbrecherinnen.

Safeword

 

Was macht eine Wellenbrecherinnen, wenn sie an Bord einmal genervt ist und ihre Ruhe haben will?

Inspektion

 

Die Mädels werden von Tag zu Tag fitter, aber ist auch das gesamte Equipment schon am Start?

King Karl

Interview
 

Karl Schulze hat bei den Olympischen Spielen in London 2012 und in Rio 2016 Goldmedaillen im Doppelvierer gewonnen. Doch traut sich das 100 Kilo-Kraftpaket auch eine Atlantiküberquerung im Ruderboot zu?

 

So geht's weiter

Für Dich !

Erhalte exklusive Videos und interessante „Behind the Scenes“-Infos zu den Wellenbrecherinnen. Melde Dich für unseren Newsletter an und hole Dir hier Dein Ticket für die Kinopremiere in Hamburg.