Jetzt in ausgewählten Kinos

Endlich ist es soweit! Mit fast einem Jahr coronabedingter Verspätung kommen die Wellenbrecherinnen endlich in die deutschen Kinos.

Scrolle nach unten für aktuelle Termine.

Wenn Du den Film lieber digital sehen möchtest, gibt es für Dich den Stream auf Amazon Prime Video und Vimeo OnDemand oder bestelle Dir ganz einfach den Film mit viel Bonusmaterial als DVD bei uns im Shop.

“ … ein packender Dokumentarfilm mit aufregenden Bildern und bewegenden Szenen. Und vier unerschrockenen ‚Hauptdarstellerinnen‘.“

programmkino.de

„Wellenbrecherinnen – Im Ruderboot über den Atlantik“ erzählt die außergewöhnliche Geschichte von vier Frauen und ihrer 42-tägigen Atlantiküberquerung in einem Ruderboot. Im Mittelpunkt des Films steht der Kampf gegen Seekrankheit, Sturm und meterhohe Wellen. Aber er zeigt auch, wie Meike, Cätschi, Steffi und Timna an Bord zu einem Team werden, in dem ihr Ziel nur gemeinsam erreicht werden kann. Denn nicht nur auf dem Meer gibt es viele unvorhersehbare Hindernisse. Schon die 18 monatige Vorbereitung war von schweren Rückschlägen geprägt. Was trieb die Wellenbrecherinnen zu dem Abenteuer an? Warum nahmen die vier Frauen diese unglaublichen Strapazen freiwillig auf sich?

KINOTERMINE:

OLDENBURG
29.09.21 – 20:00 Uhr im Casablanca Kino

KIEL
28.08.21 – 18:00 Uhr Kiel Open Air
Cinemare – Internationales Meeresfilm Festival

HAMBURG
27.08.21 – 20:30 Uhr – Zeise Open Air
Premiere mit Gästen
30.08.21 – 20:00 Uhr – Zeise Kino mit Gästen

Wenn du möchtest, dass Wellenbrecherinnen in Deinem Lieblingskino gezeigt wird, dann nimm gerne mit dem Kino Kontakt auf und schreibe uns eine E-Mail an redaktion@close-distance.de

Jetzt streamen!

Hier kommst Du direkt zum Stream auf Vimeo OnDemand. Hier klicken …