Silke Hauschild von Sylter Salatfrische bei der Bootstaufe (Episode 2)

Im Ruderboot über den Atlantik? Das klingt verrückt! Und nach hohem Risiko … nach hartem Training … mentalen und körperlichen Grenzen. Nach meterhohen Wellen und Wetter aus allen Himmelsrichtungen. Es klingt nach Heimweh und Fernweh zugleich. Nach Sehnsucht, ganz viel Disziplin und Anerkennung.

Es klingt nach einem fantastischen, einzigartigen Abenteuer!

Für Thomas Hauschild, Geschäftsführer und Inhaber von Zum Dorfkrug und Erfinder der Original Sylter Salatfrische, klang es vor allem nach Mut! Und nach Ehrgeiz! Als er die vier „Mädels“ vor ein paar Monaten zufällig kennenlernte und hörte, was sie sich vorgenommen haben, war er sofort fasziniert … nicht zuletzt weil auch seine Geschichte als Unternehmer von ganz viel Mut und großer Leidenschaft geprägt ist. Auch Risikobereitschaft und „stürmische See“ waren ihm vertraute Begriffe, als es 2004 darum ging, die „Sylter Salatfrische“ auf den deutschen Markt zu bringen und in den Kühlregalen deutschlandweit zu etablieren. So musste er nicht lange überlegen, um von Herzen folgende Entscheidung zu treffen: Zum Dorfkrug wird das Team von RowHHome bei der „Challenge ihres Lebens“ begleiten und unterstützen – vom Bootskauf bis in die Karibik! Das 8-Meter lange, ozeantaugliche Ruderboot, mit dem die vier Frauen auf La Gomera an den Start gehen werden, wurde in Hamburg von Ehefrau Silke Hauschild auf den Namen „DORIS“ getauft – benannt nach der griechischen Meeresgöttin. Und: Es sieht klasse aus! Das ist kein Wunder, denn das Sylter Salatfrische-Logo ziert den Bug auf beiden Seiten ;-).

Wir sind stolz, das RowHHome-Team und die Filmcrew der Wellenbrecherinnen begleiten zu dürfen und wünschen Rückenwind!


Leckere Rezepte aus dem Hause „Zum Dorfkrug“ / „Sylter Salatfrische – Das Original“. Zum Inspirieren, Nachkochen und Genießen.
Zu den Rezepten

Alles, was das Geniesser-Herz begehrt. Hier kannst Du Deine
„Zum Dorfkrug“-Lieblingsprodukte online bestellen!