Start challenge aufbruch feuertaufe
 

Ein Filmprojekt für alle, die etwas Großes vorhaben.

Herzlich Willkommen. Das Filmprojekt „Wellenbrecherinnen“ begleitet vier außergewöhnliche Frauen, die als erstes deutsches Team am härtesten Ruderrennen der Welt teilnehmen und sich gemeinsam einen Lebenstraum erfüllen wollen. Komm mit auf ihre Reise!

Frau über Bord

Episode
Los geht's, schau Dir Episode 1 an.
 

Meike, Cätschi, Steffi und Jenny absolvieren ihren ersten Pflichtkurs. Beim „Sea Rescue & Survival at Sea“ müssen sie beweisen, wie „tough“ sie wirklich sind. Und danach geht es nach England um das Boot abzuholen.

Feuertaufe

Episode
In Episode 2 kommt es zum Bruch im Team
 

Viele Freunde, Familie, Wegbegleiter und sogar das Fernsehen sind bei der Bootstaufe vor Ort. Aber anders als geplant wird die Verkündung des Namens nicht die größte Überraschung …

Traumstart

Episode
Episode 3, blicke hinter die Kulissen des Rennens
 

Die TWAC ist das härteste Ruderrennen der Welt. Meike, Cätschi und Steffi machen sich auf La Gomera ein Bild davon, wie es für sie selbst im Dezember 2019 sein wird. Und es wird sehr emotional.

Body & Soul

Episode
Episode 4, triff die Coaches Anett und Christian
 

Das Team steht, das Ziel ist klar, doch die eigentliche Mission beginnt erst jetzt. Ein gemeinsamer Plan muss her! Auf dem steht vor allem rudern, rudern, rudern. Sind die Mädels schon fit … ?

Best Friends

Episode
Das Team muss den nächsten Schritt gehen
 

Der Ergo-Marathon ist geschafft, aber die nächste Herausforderung für die Wellenbrecherinnen wartet schon. Für Meike und Cätschi ist das Projekt Atlantiküberquerung ein neuer Meilenstein ihrer besonderen Freundschaft.

Wake-up Call

Episode
In Epiosde 6 will das Team den Ärmelkanal überqueren
 

Den Wellenbrecherinnen steht die bisher größte Bewährungsprobe bevor. Sie wollen den Ärmelkanal überqueren. 36 Stunden auf hoher See. Doch es läuft von Anfang an anders als erwartet.

Status Quo

Episode
In Episode 7 erlebt das Team ein heftigen Rückschlag
 

Wichtige Erfahrungen gesammelt: Der erste Trip auf dem Ärmelkanal lief alles andere als glatt. Kaum zurück in Hamburg steht eine neue Aufgabe an – das Team muss weiter geformt werden. Wer übernimmt eigentliche welche Rolle?

Family Affairs

Episode
Episode 8: Steffi, Timna und ihre Kerle
 

In Steffis und Timnas „Ruder-Familie“ ist einiges in Bewegung. Nicht nur weil die beiden Frauen gemeinsam über den Atlantik rudern wollen, sondern auch weil ihre Männer die Konsequenzen dieser Entscheidung mittragen müssen.

Big Steps

Episode
In Episode 9 wird es emotional
 

Die Wellenbrecherinnen machen große Schritte. Timna hat es getan. Meike ist nervös. Und Ian Couch, der Sicherheitsoffizier der Talisker Whisky Atlantic Challenge nimmt die Mädels und ihr Equipment unter die Lupe.

 
 
 
 
 
 
 

Ausblick

Bleib dran! Auf unserer Website kannst Du alle Schritte der vier Frauen Episode für Episode verfolgen – bis zum Start auf La Gomera.

000Tage
:
00Stunden
:
00Minuten
:
00Sekunden

Mach mit!

Begleite die Wellenbrecherinnen und Du erhältst wertvolle Tipps, die Du auch für Deine persönlichen Ziele nutzen kannst.

So geht's weiter

Für Dich !

Erhalte exklusive Videos der Wellenbrecherinnen und viele interessante „Behind the Scenes“-Infos zum Filmprojekt. Melde Dich einfach für unseren Newsletter an.